Ein Style Guide, auch als Design Style Guide oder Brand Style Guide bezeichnet, ist ein Dokument, das spezifische Richtlinien und Standards für das Design, die Darstellung und die Verwendung von visuellen Elementen einer Marke oder eines Projekts festlegt. Dies umfasst oft Aspekte wie Farbpalette, Typografie, Logo-Verwendung, Bildsprache und andere Designelemente. Der Style Guide dient als Referenz, um sicherzustellen, dass die visuelle Identität konsistent und einheitlich bleibt, unabhängig davon, wer an Design- oder Marketingmaterialien arbeitet.
Merkmale und Bestandteile eines Style Guides:
Bedeutung eines Style Guides:
Ein Unternehmen erstellt einen Style Guide, der die Verwendung seiner Unternehmensfarben in Marketingmaterialien, die Verwendung eines spezifischen Schrifttyps für die Kommunikation und die richtige Anordnung seines Logos auf verschiedenen Plattformen erklärt.
Möchtest du dich von der Masse abheben? Ich erstelle für dich ein wirkungsvolles Branding und eine Website, mit Fokus auf ROI, CRO und Ergebnisse.
Alle Rechte vorbehalten © Adib Jarkas 2024
Meine Webseite verwendet Cookies, um dein Online-Erlebnis zu verbessern. Indem du fortfährst, stimmst du der Verwendung dieser leckeren digitalen Leckereien zu. Schaue in meine Cookie-Richtlinie, um mehr über die Zutaten zu erfahren und wie ich sie verwende.