Rich Media bezieht sich auf digitale Werbeformate, die über traditionelle statische Banner hinausgehen und interaktive Elemente, Animationen, Audio und/oder Video enthalten. Ziel ist es, die Benutzererfahrung zu verbessern und eine ansprechendere, dynamische Form der Werbung zu schaffen.
Hauptmerkmale von Rich Media:
Verwendung von Rich Media im Webdesign:
Webdesign-Tipp für Rich Media: Stellen Sie sicher, dass Rich Media-Elemente die Ladezeiten Ihrer Website nicht unnötig verlangsamen. Optimieren Sie Multimedia-Ressourcen und implementieren Sie Ladeverzögerungen, um eine reibungslose Benutzererfahrung zu gewährleisten.
Expandable Banner: Ein Banner, das sich beim Überfahren mit der Maus ausdehnt und zusätzlichen Inhalt anzeigt.
Interstitial Anzeige: Eine Anzeige, die vor dem erwarteten Inhalt angezeigt wird, oft in Form von Vollbildanzeigen.
Video-Anzeigen: Enthalten Videomaterial, das automatisch abgespielt oder vom Benutzer aktiviert werden kann.
Alle Rechte vorbehalten © Adib Jarkas 2025
Meine Webseite verwendet Cookies, um dein Online-Erlebnis zu verbessern. Indem du fortfährst, stimmst du der Verwendung dieser leckeren digitalen Leckereien zu. Schaue in meine Cookie-Richtlinie, um mehr über die Zutaten zu erfahren und wie ich sie verwende.