Rich Media bezieht sich auf digitale Werbeformate, die über traditionelle statische Banner hinausgehen und interaktive Elemente, Animationen, Audio und/oder Video enthalten. Ziel ist es, die Benutzererfahrung zu verbessern und eine ansprechendere, dynamische Form der Werbung zu schaffen.
Hauptmerkmale von Rich Media:
Verwendung von Rich Media im Webdesign:
Webdesign-Tipp für Rich Media: Stellen Sie sicher, dass Rich Media-Elemente die Ladezeiten Ihrer Website nicht unnötig verlangsamen. Optimieren Sie Multimedia-Ressourcen und implementieren Sie Ladeverzögerungen, um eine reibungslose Benutzererfahrung zu gewährleisten.
Expandable Banner: Ein Banner, das sich beim Überfahren mit der Maus ausdehnt und zusätzlichen Inhalt anzeigt.
Interstitial Anzeige: Eine Anzeige, die vor dem erwarteten Inhalt angezeigt wird, oft in Form von Vollbildanzeigen.
Video-Anzeigen: Enthalten Videomaterial, das automatisch abgespielt oder vom Benutzer aktiviert werden kann.
Möchtest du dich von der Masse abheben? Ich erstelle für dich ein wirkungsvolles Branding und eine Website, mit Fokus auf ROI, CRO und Ergebnisse.
Alle Rechte vorbehalten © Adib Jarkas 2024
Meine Webseite verwendet Cookies, um dein Online-Erlebnis zu verbessern. Indem du fortfährst, stimmst du der Verwendung dieser leckeren digitalen Leckereien zu. Schaue in meine Cookie-Richtlinie, um mehr über die Zutaten zu erfahren und wie ich sie verwende.